In diesen Tagen…

weihnachten 2014 4

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Mitstreiter,

nun neigt sich das Jahr 2014 dem Ende entgegen. Das möchten wir zum Anlass nehmen, Ihnen/Euch für die wundervolle Hilfe und Unterstützung zu danken. Die letzten Monate waren sicherlich für uns alle sehr arbeitsintensiv und an manchen Tagen wirklich aufreibend.

Die anhaltende Diskussion in unserem Land über den Zuzug von Flüchtlingen, die zahlreichen Übergriffen auf Flüchtlingsheime, das alles sind nur die Eckpunkte der Arbeit. Die intensive, persönliche Betreuung vieler Flüchtlinge im gesamten Bundesgebiet runden das Hilfsangebot für die betreuten afghanischen und iranischen Flüchtlinge ab.

Gleichzeitig konnten wir jedoch eine deutliche Zunahme von Zivilcourage und ehrenamtlichem Engagement für Flüchtlinge beobachten. Solche positiven Kräfte gilt es im kommenden Jahr 2015 zu fördern, um dem versteckten und offen zutage tretenden Rassismus in unserer Gesellschaft entgegenzutreten.

Auch weiterhin werden wir in zahlreichen Gremien, Arbeitskreisen, Landtags-, wie auch Bundestagsausschüssen aktiv mitwirken. Weiterhin werden wir die Belange und Interessen der Flüchtlinge auch gegenüber den beteiligten Ministerien, wie dem Auswärtigen Amt, dem Bundesinnenministerium und den zuständigen Landesministerien vertreten. Auch an die Mitarbeiter all dieser öffentlichen Einrichtungen gilt unser Dank für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Daher hoffen wir, dass Sie/Ihr uns auch im nächsten Jahr unterstützen werden/werdet. Gemeinsam kämpfen wir weiterhin dafür, dass die Gleichberechtigung von Flüchtlingen vorangetrieben wird.

Das beste Mittel, jeden Tag zu beginnen, ist:
Beim Erwachen daran zu denken,
ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tage
eine Freude machen kann.
(Friedrich Nitzsche)

Wir wünschen all unseren Freundinnen, Kolleginnen und Unterstützerinnen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Prof. Dr. Hajo Funke / Farin Fakhari / Lutz Bucklitsch

Veröffentlicht am 21. Dezember 2014 in Flüchtlingshilfe Iran e.V. und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für In diesen Tagen….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: