arte: Wilder Iran – Teil 2 – In den grünen Norden ( Dokumentation, Deutschland/Iran 2011 ) ,Freitag,27.April 2012, 19:30 Uhr

Wüsten und große Seen, urige Laubwälder, sprudelnde Wasserfälle und schneebedeckte Berge – der Iran bietet überraschend spektakuläre Landschaften. Die abgelegenen Nationalparks des riesigen Landes beherbergen eine einzigartige Mischung von Tierarten aus Afrika, Asien und Europa, Bären neben Leoparden, Flamingos und Geiern. Die zweite Folge zeigt Tier- und Pflanzenwelt im Norden des Irans.

Der Deutsch-Iraner Benny Rebel, international renommierter Tierfotograf und Umweltschützer, macht sich im zweiten Teil von „Wilder Iran“ auf den Weg in den Norden des Landes.
Auch auf dieser Reise gelingen dem Naturfotografen wieder überraschende Aufnahmen von seltenen Tieren. Aus seinen Verstecken beobachtet er Antilopen und stattliche Wildschafe in den Gebirgen.

 Moschee in der Oase Tabas im Iran

Leoparden und Braunbären kreuzen seinen Weg im märchenhaften Laubwald. Und am größten See der Welt, dem Kaspischen Meer, sammeln sich rosafarbene Flamingos zur Nahrungssuche. Auf seiner Foto- und Filmreise dokumentiert Benny Rebel die Naturschätze des Irans, auch um sich bei der Regierung seines Heimatlandes für deren Schutz einzusetzen.

Veröffentlicht am 25. April 2012 in Empfehlungen, Film, Medien, Politik und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für arte: Wilder Iran – Teil 2 – In den grünen Norden ( Dokumentation, Deutschland/Iran 2011 ) ,Freitag,27.April 2012, 19:30 Uhr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.