Einladung zur Filmpremiere «Forbidden Voices»: Bloggen für die Menschenrechte

Sie leben in drei völlig unterschiedlichen Welten, doch sie haben vieles gemeinsam: Farnaz Seifi aus dem Iran, Zeng Jinyan in China und Yoani Sánchez in Kuba sind mutige junge Frauen, die sich mit Blogs für die Menschenrechte engagieren. Ihre Regierungen versuchen auf jede erdenkliche Weise, sie zu behindern, als staatsfeindliche Agentinnen zu verleumden und mundtot zu machen – von der Einschränkung des Internetzugangs bis hin zu direkten Angriffen auf sie als Person.

Der Film «Forbidden Voices» – Verbotene Stimmen porträtiert in eindrücklicher Weise die drei unerschrockenen Bloggerinnen und verdeutlicht ihre Motivation, ihr Umfeld und ihre Arbeitsweise. 
Die Protagonistinnen des Films sind auch für Amnesty International keine Unbekannten: für alle drei haben wir uns wiederholt in Brief- und Solidaritätsaktionen eingesetzt.

Wir laden Sie herzlich ein, an einer von zwei Vorpremieren in Bern und in Basel mit jeweils anschliessender Podiumsdiskussion teilzunehmen:

  • In Bern am Donnerstag, 3. Mai, dem Welttag der Pressefreiheit, um 18:30 Uhr im cineMovie 1, in Anwesenheit der iranischen Bloggerin und Film-Protagonistin Farnaz Seifi
  • In Basel am Donnerstag, 10. Mai, um 18:30 Uhr, kult.kino camera, in Anwesenheit der Filmregisseurin Barbara Miller.

 » Wir offerieren den schnellsten EinsenderInnen Gratis-Tickets für diese Vorführungen. .

Source: Amnesty Schweiz

Veröffentlicht am 25. April 2012 in Aktionen, Empfehlungen, Film, Gesetze, Medien, Meinungen, Politik, Veranstaltungen und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Einladung zur Filmpremiere «Forbidden Voices»: Bloggen für die Menschenrechte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.